BCM – Wir managen den Erfolg.
Eine komplexe Herausforderung: Das erfolgreiche Management von Einkaufszentren erfordert Spezialwissen und detaillierte Branchenkenntnisse. Durch die große Anzahl von bestehenden Einzelhandelsflächen und den stark wachsenden Mitbewerber „Online-Handel“ müssen die Konzepte regelmäßig aktualisiert werden. Außerdem passen sich die Ansprüche der Kundinnen und Kunden sowie der Mieterschaft dem Zeitgeist an und verändern sich stetig. Wer auf dem Shoppingcenter-Markt Erfolg verbuchen will, braucht ein langfristiges, durchdachtes und ausgewogenes Konzept, das stetig optimiert wird. Die Analyse der Handelsstruktur sowie die optimale Mischung aus kleinen Geschäften, bekannten Filialisten und „Hotspots“ sind dabei unabdingbar.
Vielfältiges Wissen steht im Zentrum
Wir kennen den Markt der Einkaufszentren und seine Besonderheiten seit Jahrzehnten. Bereits seit 1970 haben wir mit dem EKZ Hamburger Straße die erste überdachte Shopping-Passage Deutschlands mit etwa 50.000 m² Handels- und rund 50.000 m² Bürofläche eröffnet. Mit der BCM Center Management GmbH verfügen wir über einen Spezialisten, in dem sich das geballte Managementwissen zum Thema „Einkaufszentren“ bündelt.
Alles unter einem großen Dach
Immer eine Stufe besser: BCM Center Management bietet Ihnen viele professionelle Leistungen aus einer Hand:
UNTERNEHMEN

- Markt- und Konkurrenzanalysen
- Optimierung des jeweiligen Centerkonzeptes
- funktionaler Betrieb und optimale Organisation

- Parkhausmanagement
- Mieterbetreuung und Beratung
- Führen der Werbegemeinschaft im Sinne eines modernen Marketings

- Kommunikation mit den Eigentümerinnen und Eigentümern
- Überprüfung der Einhaltung von Vertragsvereinbarungen
- Öffentlichkeitsarbeit inklusive Vernetzung im Einzugsgebiet